WIR BAUEN UNSERE FAHRZEUGE
ZWECKMÄSSIG FÜR IHREN EINSATZ


Wir wissen, dass die Welt einen schnellen Wandel hin zu nachhaltiger Mobilität braucht, und Nutzfahrzeuge spielen dabei eine wichtige Rolle. Neben der Reduzierung der Kohlenstoffemissionen ist es unser Ziel, Schadstoffe wie CO und Nox zu reduzieren und die Lärmemissionen in Städten zu reduzieren.

 
 

WÄHREND UNSERES GESAMTEN PRODUKTIONSPROZESSES STEHT NACHHALTIGKEIT BEI UNS IM MITTELPUNKT.


Durch die Eliminierung traditioneller Herstellungsprozesse wie Pressen und Lackieren (die auch die Umwelt stark kontaminieren), schaffen wir eine disruptive Produktion, die sich auf Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und die Minimierung ihrer Umweltauswirkungen konzentriert.
 

 

DIE KAROSSERIE

Die Karosserie des Fahrzeugs besteht aus einer Stahl- und Aluminiumrahmen-Hybridkonstruktion, die mit recycelbaren, langlebigen und widerstandsfähigen ABS-PMMA-Platten verkleidet ist. Diese Materialien sind nicht nur sehr nachhaltig, sondern bieten auch wirtschaftliche Vorteile, da die Paneele einfarbig und unlackiert sind, da das Material sehr abweisend gegen Kratzer und Dellen ist.

DIE PANEELE

Die Paneele sind leicht austauschbar und tragen wesentlich zu einer längeren Lebensdauer des Fahrzeugs bei. Das komplette Fahrzeug ist für einen einfachen Austausch von Verschleißteilen ausgelegt, um nach einer Überholung ein vollständiges zweites Leben zu ermöglichen. Da alle Fahrzeuge auf der gleichen MOOVE Plattform basieren, können diese leicht an einen anderen Anwendungsfall angepasst werden, falls das zweite Leben dies erfordert.
 
 

DIE PLATTFORM


 

 

DIE PLATTFORM


 

 
 

DIE BATTERIE


Wir bieten verschiedene Batteriepack-Größen an, die jeweils auf ihren spezifischen Anwendungsfall und Zweck zugeschnitten sind und auch während des gesamten Anwendungszyklus ausgetauscht werden können, sollte sich der Anwendungsfall ändern. Das Design unserer Batterien geht einher mit der Optimierung des ökologischen Fußabdrucks während des gesamten Batterielebenszyklus. Am Ende des Lebenszyklus werden die Batterien recycelt und als Speicher für erneuerbare Energiesysteme genutzt.

We build our vehicles
fit for purpose


We know that the world needs a rapid shift to sustainable mobility, and commercial vehicles play an important part in that. Besides cutting carbon emissions, our goal is to reduce pollutants, such as CO and Nox and to reduce noise emissions in cities.

 
 

Throughout our production process sustainability is our focal point.


By eliminating traditional manufacturing processes, such as pressing and painting, (which also highly contaminate the environment), we create disruptive production that focuses on sustainability, energy efficiency and minimizing its environmental impact.
 

 

The body

The body of the vehicle is manufactured from a steel and aluminum frame hybrid construction, that is clad by recyclable, durable and resistant ABS PMMA panels. Not only are these materials highly sustainable, but they also offer economic benefits, because the panels are solid-colored and unpainted, as the material is highly repellent to scrapes and dents.

The panels

The panels are easily replaceable and contribute substantially to a longer lifecycle of the vehicle. The complete vehicle is designed for an easy exchange of wear parts to allow a full second life after an overhaul. As all vehicles are based on the same platform, these can easily be adapted to another use-case, should the second life require this.
 
 

The Platform